Zur Zeit konzentrieren wir uns in erster Linie auf die Vereinsgründung. Dabei stellte sich die Frage, ob die Gründung eines Vereins oder einer GmbH besser ist. Diese erledigte sich jedoch schnell, da für eine GmbH ein gewisses, nicht unbeträchtliches Startkapital vorhanden sein muss. Mindestens sieben Mitglieder werden für eine Vereinsgründung benötigt, die sich auch namentlich aufnehmen lassen. Diese waren aber schnell gefunden.
Desweiteren haben wir uns viel mit dem Erstellen unserer Infobroschüre und unserer Homepage beschäftigt, sowohl was den Textinhalt als auch die illustrative Gestaltung betrifft. Noch ist nichts vollständig im Kasten, aber die Grundideen stehen. Zwei Leute haben wir für die Umsetzung unserer Internetpräsenz und der Gestaltung und dem Druck unserer Broschüren an der Hand. Hoffen wir, dass das alles wie geplant umgesetzt werden kann.
Auch in Sachen Öffentlichkeitsarbeit geht es voran: Am Regensburger Ostengassenfest im Juli werden wir höchstwahrscheinlich unseren ersten Infostand haben, an dem wir unsere Gründungsinitiative nebst Flyern und Broschüren präsentieren wollen. Passend dazu steht das Fest dieses Jahr unter dem Thema „Inklusion“. Wir freuen uns schon darauf, mit unserer Karfunkel endlich an die Öffentlichkeit zu gehen.